Logo

Anlässe

Vergangene Anlässe
 _______________________________________________________________________________________
40JahreCKosmetik Portmann
  • DSCN5374
  • IMG 4419
  • IMG 4383
  • DSCN5356
Dieses Jubiläum haben wir mit einem Kunden-Event gefeiert. Die begrenzte Platzzahl war rasch ausgebucht, wohl auch dank unserem angekündigten Referenten. Wiederum konnten wir ROLF STEHR, den Entwickler der Pflegeserie DermoConcept für einen aussergewöhnlichen Vortrag über die neusten Erkenntnisse der kosmetischen Entwicklung gewinnen. Die Anwesenden wurden auch über die eben erst am Markt erschienene Linie ADVANCED SKIN informiert. Im Anschluss standen Herr Stehr und unser Team für Beratungen und Fragen zur Verfügung.
 
Ein feines und wunderschönes Apéro-Buffet von "Linda's Art" rundete den Anlass ab.
 
Herzlichen Dank an unsere Gäste, an Herrn Rolf Stehr, an mein Team und an Linda für den gelungenen Anlass!
__________________________________________________________________________________________  

Event "besser sehen - besser aussehen"


Brillen3
Brillen2
Brillen1

Unter dem Motte: "besser sehen - besser aussehen" fand am 16. November 2016 ein Anlass zum Thema Make-up und Brille statt.
Der interessante Event, auf Einladung von Kosmetik Portmann, Bellach und von "brillen heute", wurde in den Räumen des Optikergeschäfts "brillen heute" in Solothurn durchgeführt.

Für die Präsentation konnte ROLF STEHR als Referent gewonnen werden. Der bekannte und erfahrene Visagist zeigte an einem Modell verschiedene Brillenformen und deren Auswirkung auf das Gesicht. Im Anschluss gestaltete er ein Make-up mit den Produkten seines eigenen Labels "ROLF STEHR MORE THAN MAKE-UP" und zeigte den zahlreichen Zuschauerinnen wie sie mit ein paar Handgriffen Ihre Augen zum Strahlen bringen. Auf besonderes Interesse stiessen die speziellen Schmink-Tipps für Brillenträger. Die positiven Reaktionen der Teilnehmerinnen zeigen, dass das Thema "besser sehen" und "besser aussehen" einem Bedürfnis entspricht.   
 __________________________________________________________________________________________  

Event mit Rolf Stehr vom 12. September 2013

Rolf Stehr ist unser Partner für professionelles Permanent Make-up.

Infolge des grossen Interesses an Permanent Make-up haben wir in unseren Räumen einen Kundenanlass zu diesem Thema durchgeführt.
 

    Stehr1b       Stehr2

Make-up
Im ersten Teil des Events hat der Make-up Artist Rolf Stehr ein Make-up an einem Modell vorgezeigt. Auf eindrückliche Weise hat er dabei zwei unterschiedliche Gesichtshälften geschminkt und dabei gezeigt, dass man ein Gesicht immer auch auf verschiedene Arten gestalten kann.
Herr Stehr hat dazu seine eigene Make-up Linie "Rolf Stehr - More than Make-up" verwendet. Vorgängig hat er die Philosophie dieser Linie erklärt und auf die möglichst naturbelassenen Inhaltsstoffe hingewiesen. Er hat während der Vorführung auch gezeigt, dass mit wenigen Produkten und mit wenig Farbe eine tolle Ausstrahlung erzielt werden kann. Die Zuschauerinnen waren vom "zweigeteilten" Resultat beeindruckt.

Permanent Make-up
Das Thema des zweiten Teils der Vorführung war das Permanent Make-up.
Zunächst erklärte Rolf Stehr sehr detailliert die Technik des Pigmentierens. Im Gegensatz zu einem Make-up, welches man jederzeit entfernen kann, legt Herr Stehr besonders beim Permanent Make-up Wert auf Natürlichkeit.
Dann wurde es für unsere Zuschauerinnen spannend, konnten sie doch direkt beim Pigmentieren eines Lidstrichs an einem Modell zuschauen. Die Besucherinnen fanden Gefallen am natürlichen Ergebnis.
Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Pigmentierer konnte Rolf Stehr auch die aufkommenden Fragen kompetent beantworten. Das Interesse der Zuschauerinnen galt natürlich auch dem Modell, welches vor allem nach seinem Befinden gefragt wurde. 

Alle Besucherinnen und auch unser Team fanden den Event mit Rolf Stehr sehr interessant, spannend und lehrreich!
 _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

MAKE-UP EVENT vom 23. September 2011

Bereits zum 2. Mal haben wir zu diesem Anlass eingeladen. Wiederum konnten wir viele Teilnehmerinnen begrüssen. Die Meisten griffen gleich selber zum Pinsel und es wurde intensiv ausprobiert. Wir denken bereits über eine Neuauflage nach...
 _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

MAKE-UP EVENT vom 1. April 2011

"Trends sehen, Neues erfahren, Zuschauen, Mitmachen, Fragen stellen, selbst ausprobieren, sich von uns beraten lassen, Spass haben!"

Dies war das Motto des lockeren Anlasses rund ums Thema Schminken. Da wurde rege ausprobiert, Fragen gestellt, zugeschaut - genau wie wir es uns vorgestellt hatten.

Wir denken, dass wir wieder Anlässe dieser Art organisieren werden. Uns hat es sehr Spass gemacht!

Pure Freude am Schminken!
 _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________